08 Nov
D1-Jugend: JSG Schauenburg : VfL Kassel 0 : 9 (0 : 1)
Unkonzentrierte zweite Halbzeit bringt erneute Niederlage
20 Sep
D1 Jugend
Laufstarke Gäste bescheren erste Niederlage
Am Samstag, den 18.09.2021, empfingen wir die Mannschaft der JSG Meißner. Nach dem ersten Sieg im ersten Serienspiel wollten wir natürlich auch an diesem Tag wieder drei Punkte einfahren. Leider mussten wir verletzungsbedingt auf Luis Mihr und Mika Germ verzichten – wir wünschen beiden weiterhin gute Besserung.
Mit Anpfiff dominierten die ersatzgeschwächten Gäste das Spiel und hatten sogleich die erste Torchance, doch glücklicherweise ging der Ball knapp übers Gehäuse. Unsere Mannschaft hatte alle Hände voll zu tun, den laufstarken Gegnern keine Räume zu lassen. Doch dann fiel das 0 : 1 – aber der Ball war bereits über der Seitenlinie im Aus gewesen und so zählte der Treffer nicht. Finn zeigte in unserem Tor tolle Paraden und verhinderte den Führungstreffer der Gäste. Doch dann landete der Ball per Nachschuss doch im Netz. Unsere Jungs und Mia versuchten nun den Ausgleich zu erzielen, doch die Stürmer scheiterten bei den wenigen Chancen am gegnerischen Torwart. Somit ging es mit einem knappen Rückstand von 0 : 1 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte ging unsere Mannschaft stärker in die Zweikämpfe und konnte auch einige Bälle ablaufen. Constantin konnte sich dann auf seiner Seite den Ball erkämpfen, vors Gästetor sprinten und unhaltbar einnetzen. Die Freude über den Ausgleich war groß und es keimte Hoffnung auf. Leider fiel kurz darauf ein weiteres Tor der Gäste per Nachschuss, nachdem Finn den Ball abwehren konnte. Zu allem Unglück bekam Aurelio vom Schiedsrichter eine 5-Minuten-Sperre, sodass unsere Abwehr geschwächt war. Dies nutzten die Gegner und bauten ihre Führung mit einem weiteren Tor aus. In einem Gerangel in unserem Strafraum schob Leo Schillbach leider den Ball über die Linie ins Netz und erzielte somit ein unglückliches Eigentor. Bei diesem Gerangel bekam unser Torwart wohl einen Ellenbogen ins Gesicht und musste mit Nasenbluten den Platz verlassen. Da wir keinen Ersatztorwart hatten, zog sich Tim Lichtensteiger die Handschuhe über und stellte sich in den Kasten. In den letzten Spielminuten hatten Leopold Zeuch und Luca Weigel noch jeweils eine Torchance, doch beide scheiterten am gegnerischen Keeper. Dann war das Spiel vorbei und wir mussten eine klare 1 : 4 Niederlage verschmerzen.
Fazit:
Die Gästemannschaft der JSG Meißner war spielerisch und läuferisch besser und konnte somit einen Auswärtssieg verbuchen. Unsere Mannschaft muss künftig mehr kämpfen und darf keine Angst vor Zweikämpfen haben. Damit die Beine kräftiger werden, wird es im Training mehr Laufübungen und Krafteinheiten geben. Doch jetzt gilt erstmal Daumendrücken für das anstehende Pokalspiel und das nächste Serienspiel gegen die JSG Friedrichstein.
Zum Einsatz kamen: Finn Rauschenberg (Torwart), Luca Weigel, Sam Henkes, Leopold Zeuch, Mia Klein, Constantin Harndorf (1 Tor), Aurelio Schnittger, Nick Rudolph, Luca Greif, Noah Weigel, Leo Schillbach und Tim Lichtensteiger.
08 Nov
Unkonzentrierte zweite Halbzeit bringt erneute Niederlage
01 Nov
Verschlafene Anfangsphase bringt erneute Niederlage
08 Okt
Trotz Leistungssteigerung deutlich verloren
26 Sep
Deutliche Niederlage beim Tabellenführer