01 Nov
D1-Jugend: FV Felsberg : JSG Schauenburg 6 : 1 (2 : 0)
Verschlafene Anfangsphase bringt erneute Niederlage
08 Nov
D1 Jugend
Unkonzentrierte zweite Halbzeit bringt erneute Niederlage
Am Samstag, den 06.11.2021 empfingen wir bei bestem Herbstwetter den VfL Kassel auf der Hoofer Alm. Verletzungs- bzw. Impfbedingt mussten wir leider auf unser Sturmduo Mika und Tim verzichten; wir hoffen, ihr seid bald wieder dabei.
Bevor es jedoch los ging, bedankte sich Jugendleiter Manuel Mihr ganz herzlich bei Tobias und Barbara Harndorf. Dank deren Unterstützung wurden neue lila Trikots beschafft, um auch beim Aufwärmen einheitlich auftreten zu können. Vielen Dank noch einmal für Euer Engagement.
Nach dem obligatorischen Gruppenfoto ging es dann los. Mit Anpfiff dominierten die Gäste das Spiel. Unsere Abwehr musste hellwach sein, denn wir kamen kaum über die Mittellinie hinaus. Dennoch konnten wir beinahe bis zum Ende der ersten Halbzeit einen Gegentreffer verhindern. Doch dann landete der Ball doch in unserem Netz, als der gegnerische Stürmer den Ball durch Luis Hände ins Tor köpfte. Während der ersten Halbzeit hatten wir uns lediglich zwei Chancen erspielt. Ein Freistoß von Leopold ging knapp drüber und der Schuss von Aurelio knapp vorbei. Dennoch konnte unsere Mannschaft mit gutem Gewissen in die Pause gehen, da sie dem großen Druck gut standgehalten hat.
Leider verlief die zweite Halbzeit nicht annähernd so gut. Kurz nach Anpfiff fiel der zweite Gegentreffer und die Gegner erspielten sich weitere Möglichkeiten. Obwohl Luis einige Bälle parieren und abwehren konnte, bauten die Gäste ihre Führung weiter aus. Mit jedem Gegentreffer wurden die Beine unserer Jungs und Mia schwerer und der letzte Biss ging verloren. Nach dem Treffer zum 0 : 9 pfiff der Schiri dann ab und unsere Trainer mussten moralische Aufbauarbeit leisten.
Fazit:
Die erste Halbzeit konnten wir dem Gegner Paroli bieten und einige gute Chancen der Gäste verhindern. Leider war dies in der zweiten Halbzeit nicht mehr der Fall und so kam es zu der unverdienten hohen Niederlage.
Das nächste Serienspiel findet am Samstag, den 13.11.2021 gegen den FSV Wolfhagen statt. Hier gilt es Krallen zeigen und kämpfen.
Zum Einsatz kamen: Luis Mihr (Torwart), Sam Henkes, Marlon Mühlnickel, Aurelio Schnittger, Luca Greif, Leo Schillbach, Constantin Harndorf, Noah Weigel, Luca Weigel, Mia Klein, Leopold Zeuch und Logan Fuckner.
01 Nov
Verschlafene Anfangsphase bringt erneute Niederlage
08 Okt
Trotz Leistungssteigerung deutlich verloren
26 Sep
Deutliche Niederlage beim Tabellenführer