08 Nov
D1-Jugend: JSG Schauenburg : VfL Kassel 0 : 9 (0 : 1)
Unkonzentrierte zweite Halbzeit bringt erneute Niederlage
01 Nov
D1 Jugend
Verschlafene Anfangsphase bringt erneute Niederlage
Am Samstag, den 30.10.2021 reisten wir bei herbstlichen Temperaturen nach Felsberg-Gensungen, um das nächste Serienspiel zu bestreiten. Um nicht weiter in die Abstiegszone zu geraten, musste ein Sieg eingefahren werden.
Mit Anpfiff dominierten jedoch die Gastgeber das Spiel. Die ersten Minuten kamen wir kaum in die gegnerische Hälfte und so fiel dann auch das 1 : 0 aus Sicht der Felsberger. Finn hatte im Tor einiges zu tun und konnte einen höheren Rückstand verhindern. Leider musste Mika dann verletzt ausgewechselt werden und unsere Mannschaft musste sich erstmal neu sortieren. Dies wurde durch einen Angriff der Gegner sogleich bestraft – im Gerangel unserer Strafraumes schob Leo den Ball leider ins eigene Tor und so lagen wir mit 2 : 0 hinten. Langsam wachte unsere Mannschaft nun auf und legte ne Schippe drauf. Aurelio hatte dann kurz vor der Pause noch die Chance auf den Anschlusstreffer, doch leider konnte der Torwart den Schuss parieren.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft wach und konnte sich mehrere Chancen erspielen – doch leider ging der Ball nicht am Keeper vorbei ins Netz. Aber auch die Gastgeber kämpften weiter – nach einem dummen Foul in unserem Strafraum bekamen wir dann einen 11-Meter gegen uns. Leider wurde dieser sehr gut geschossen und so langen wir 3 : 0 hinten. Der Schock war noch nicht ganz verdaut, als die Felsberger auf 4 :0 erhöhten. Unsere Truppe schüttelte sich noch einmal und warf nun alles nach vorne; leider aber auch unsere Abwehrspieler. So liefen wir in einen Konter, der mit dem 5 : 0 bestraft wurde. Doch dann konnte sich Tim den Ball erkämpfen und den Ehrentreffer zum 5 : 1 erzielen. Das Spiel ging dem Ende zu und unsere Mannschaft hatte die Niederlage bereits im Kopf, sodass die Konzentration nachließ. Dies bestraften die Gegner mit dem Treffer zum 6 : 1 Endstand.
Fazit:
Leider kann unsere Mannschaft die gute Zweikampf- und Laufmentalität aus dem Training nicht in den Serienspielen umsetzen. Desweiteren haben wir oftmals einige starke Phasen in einem Spiel – diese reichen jedoch nicht für einen Sieg. Das nächste Serienspiel findet am Samstag, den 06.11.2021 auf der Hoofer Alm gegen den VFL Kassel statt. Hier gilt es Zähne zeigen und kämpfen.
Zum Einsatz kamen: Finn Rauschenberg (Torwart), Sam Henkes, Mika Germ, Aurelio Schnittger, Nick Rudolph, Luca Greif, Leo Schillbach, Constantin Harndorf, Noah Weigel, Luca Weigel, Mia Klein, Leopold Zeuch und Tim Lichtensteiger (1 Tor).
08 Nov
Unkonzentrierte zweite Halbzeit bringt erneute Niederlage
08 Okt
Trotz Leistungssteigerung deutlich verloren
26 Sep
Deutliche Niederlage beim Tabellenführer