08 Nov
D1-Jugend: JSG Schauenburg : VfL Kassel 0 : 9 (0 : 1)
Unkonzentrierte zweite Halbzeit bringt erneute Niederlage
08 Okt
D1 Jugend
Stark gekämpft – doch leider verloren
Am Donnerstag den 07.10.2021 reisten wir spätnachmittags nach Korbach, um unser nächstes Serienspiel zu bestreiten. Nach dem vergangenen knappen Sieg im Pokalhalbfinale wollten wir die nächsten Punkte holen. Leider fielen kurzfristig mehrere Spieler krankheitsbedingt aus, wir wünschen allen gute Besserung.
Mit Anpfiff dominierten die Gastgeber das Spiel und die erste Chance für die Korbacher ging gleich knapp über unser Tor. Doch dann war Finn im Tor machtlos und der Ball landete in unserem Netz. Doch unsere Jungs ließen sich nicht beeindrucken und kämpften weiter um jeden Ball. Gegen die starke Korbacher Truppe konnten wir uns dennoch einige gute Chancen erspielen. Leider konnten die Gastgeber nach einem Konter auf 2 : 0 erhöhen und warfen weiterhin alles nach vorne. Gegen Ende der ersten Hälfte war unsere Mannschaft jedoch sehr stark und es roch verdächtig nach einem Anschlusstreffer. Doch der Fußballgott stand auf Seiten der Gegner und so ging es nach einem weiteren Gegentreffer beim Stand von 3 : 0 in eine kurze Pause.
Die zweite Halbzeit begann sogleich mit einer Torchance für unsere Jungs – doch der gegnerische Torwart konnte den Ball parieren. Jetzt gaben die Gastgeber wieder mehr Gas und Finn musste erneut hinter sich greifen. Aber auch Mika hatte nach einem Freistoß eine super Chance, doch der Ball ging über die Latte. Beide Teams foulten nun etwas mehr und so bekamen dann die Korbacher ebenfalls einen Freistoß. Leider hatten die Gegner mehr Glück – der Ball ging über die Mauer und über Finn direkt ins Netz. Auch Tim hatte eine gute Möglichkeit, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Per Doppelschlag erhöhten die Gastgeber dann noch auf 7 : 0. In der letzten Spielminute bekamen wir nach einem bösen Foul an Mika einen Elfmeter zugesprochen und hatten die Chance, einen Ehrentreffer zu erzielen. Sam als Kapitän nahm sich den Ball – der Schuss ging direkt unter die Latte und fiel nach unten – der Schiri sah kein Tor; manche Zuschauer schon. Und da der Schiri bekanntermaßen immer Recht hat, ging das Spiel ohne einen Treffer für uns zu Ende.
Fazit:
Das Ergebnis spiegelt nicht die guten Leistungen unserer Jungs wider. Stellenweise war es ein Spiel auf Augenhöhe, leider fielen die Gegentreffer oftmals nach Kontermöglichkeiten der Gegner. Hier muss unsere Mannschaft künftig schneller mit zurück arbeiten und die Abwehr unterstützen. Jetzt heißt es erstmal regenerieren, damit alle für das nächste Serienspiel nach den Herbstferien fit sind. Dann werden die Tigerkrallen ausgefahren und die nächsten Punkte geholt.
Zum Einsatz kamen: Finn Rauschenberg (Torwart), Sam Henkes, Mika Germ, Aurelio Schnittger, Nick Rudolph, Leo Schillbach, Constantin Harndorf, Luis Mihr, Luca Weigel, Logan Fuckner und Tim Lichtensteiger.
08 Nov
Unkonzentrierte zweite Halbzeit bringt erneute Niederlage
01 Nov
Verschlafene Anfangsphase bringt erneute Niederlage
08 Okt
Trotz Leistungssteigerung deutlich verloren
26 Sep
Deutliche Niederlage beim Tabellenführer