08 Nov
D1-Jugend: JSG Schauenburg : VfL Kassel 0 : 9 (0 : 1)
Unkonzentrierte zweite Halbzeit bringt erneute Niederlage
07 Sep
D1 Jugend
Starke zweite Halbzeit bringt Sieg im ersten Serienspiel
Am Samstag, den 04.09.2021, empfingen wir bei tollem Fußballwetter die Mannschaft der JSG Homberg/Efze zu unserem Start in die Gruppenligasaison. In dieser Saison müssen wir auch gegen unbekannte Mannschaften antreten, da die Gruppenliga ein größeres Gebiet umfasst.
Unsere Trainer gaben der Mannschaft den Auftrag, ab Beginn druckvoll nach vorne zu spielen und die Kids auf dem Platz setzten dies auch gleich um. So hatten wir gleich gute Chancen und testeten den gegnerischen Torwart. Unsere Stürmer scheiterten jedoch am Pfosten, an der Latte oder am Keeper. Wir hatten eindeutig Oberhand und wurden daraufhin leider unvorsichtig. So kam es leider, dass wir in einen Konter liefen und plötzlich gingen die Gäste in Führung. Nach dem ersten Schrecken wollten wir natürlich den Ausgleich. Nach Pass von Mika zog Tim einmal durch, doch der Torwart konnte den Ball abwehren – den Abpraller konnte dann Luca W. einnetzen. Die Freude über den Ausgleich war groß und das Ende der ersten Halbzeit näherte sich. Finn zeigte eine super Parade, als der gegnerische Stürmer frei auf ihn zulief und konnte somit das Unentschieden halten. Doch dann waren wir in der Abwehr zu forsch und die Gäste bekamen einen Freistoß zugesprochen. Im Gerangel unseres Strafraumes war ein Gegner leider schneller am Ball und konnte seine Mannschaft wiederum in Führung bringen. Leider mussten wir daher mit dem Stand von 1 : 2 in die Pause gehen.
Die Trainer fanden anscheinend die richtigen Worte, denn mit Anpfiff warfen wir alles nach vorne. Die Abwehr wurde auf eine Viererkette umgestellt und so hatten wir hinten mehr Sicherheit. Es dauerte nicht lange, bis Leopold nach einem tollen Lauf den Ausgleich zum 2 : 2 erzielen konnte. Jetzt legte unsere Mannschaft noch ne Schippe drauf und traute sich auch mehr zu. Dieser Mut wurde belohnt und Leopold konnte einen weiteren Treffer nach einem Pass durch Luca Greif verbuchen und uns in Führung bringen. Wir hatten noch ein paar Chancen, doch leider scheiterten wir wieder am Gehäuse oder am Torwart. Doch dann erkämpfte sich Tim im Mittelfeld den Ball und konnte das Tor zum Endstand von 4 : 2 erzielen.
Die Freude über den Sieg im ersten Serienspiel war natürlich groß und so bekamen die Jungs und Mia einen starken Applaus von den Zuschauern. Als nächstes treffen wir auf die Mannschaft der TSV Korbach; auch hier gilt wieder Daumen drücken und mitfiebern.
Fazit: Unsere Mannschaft zeigte schöne Spielzüge und ging beherzt in die Zweikämpfe. In der ersten Halbzeit waren die Kids noch etwas zögerlich und im Abschluss noch nicht so mutig. Doch mit Anpfiff der zweiten Hälfte belohnten sie sich mit tollen Toren und konnten einen verdienten Sieg verbuchen.
Zum Einsatz kamen: Finn Rauschenberg (Torwart), Mika Germ, Constantin Harndorf, Mia Klein, Luca Greif, Leo Schillbach, Sam Henkes (C), Aurelio Schnittger, Leopold Zeuch (2 Tore), Luca Weigel (1 Tor), Noah Weigel und Tim Lichtensteiger (1 Tor).
08 Nov
Unkonzentrierte zweite Halbzeit bringt erneute Niederlage
01 Nov
Verschlafene Anfangsphase bringt erneute Niederlage
08 Okt
Trotz Leistungssteigerung deutlich verloren
26 Sep
Deutliche Niederlage beim Tabellenführer