26 Feb
Hallenkreismeisterschaften E-Jugend Gruppe A
(Zwischenrunde) in Wolfhagen am 18.02.2024
02 Feb
E2 Jugend
hat sich als Gruppensieger für die Finalrunde qualifiziert!
Am 02.02.2020 ging es, nach der super Leistung in der Qualirunde, nun in der Zwischenrunde darum mindestens Gruppenzweiter zu werden um sich für die Finalrunde am kommenden Samstag in der heimischen Schauenburghalle zu qualifizieren. Leider konnten heute krankheitsbedingt unser Marlon Mühlnickel und Luca Salden nicht dabei sein. Wir wünschen ihnen alles Gute und gute Besserung und hoffen, dass sie schnell wieder zu ihrem Team dazustoßen!
Gleich im ersten Spiel hatten wir die JSG Warmetal als Gegner. Unsere Jungs waren heiß auf das Duell und spielten ein super Spiel. Warmetal kam kaum zu Torchancen und unsere Kids waren klar besser. Aber das hilft nichts, wenn man das Runde nicht ins Eckige bekommt. Leider mussten wir ein Gegentor hinnehmen und so verloren wir gegen die Truppe von Warmetal mit 0:1 obwohl wir spielerisch diesmal ein Stück besser waren.
Das beirrte uns im zweiten Spiel jedoch nicht und dort hieß der nächste Gegner FSV Wolfhagen 2. Von der ersten Minute an spielten die Jungs ihr Spiel. Ein Angriff nach dem anderen lief auf das Tor der Jungwölfe. Bereits zu Beginn konnte Luc Gück sich nach einem Pass von Luca Greif in die Torschützenliste eintragen und es stand 1:0 für uns. Noah Weigel sorgte mit seinem Tor zur 2:0 Führung nach tollem Zuspiel von Luc. Dann waren die Jungs für einen kleinen Moment unkonzentriert und die Wölfe verkürzten unhaltbar für unseren Keeper Luis Mihr, der ansonsten mit seinen Abwehrkollegen Leo Schillbach, Sam Henkes, Luca sowie Noah Weigel eine sehr souveräne und stabile Leistung zeigte. Nach dem Anschlusstreffer zeigten die Jungs jedoch wieder, dass sie unbedingt im heimischen Schauenburg die Endrunde erreichen wollten. Zuerst war es Luca Greif mit einem Doppelpack, der jeweils nach einem Zuspiel von Luc auf 4:1 erhöhte und dann konnte unser Finn Rauschenberg den Schlusspunkt zum 5:1 setzen. Auch Leo Schillbach hatte noch eine sehenswerte Möglichkeit, jedoch konnte der Gästekeeper stark parieren.
Im dritten Spiel standen uns die Kids vom TSV Immenhausen gegenüber, die zuvor ihre beiden Spiele jeweils für sich entscheiden konnten. Auch in diesem Spiel zeigten unsere Tiger was sie spielerisch draufhaben und ließen mit einem Deutlichen 4:0 keinen Zweifel an der Mission „Endrunde erreichen“. Das 1:0 erzielte Sam Henkes nach Zuspiel von Luca Greif. Das 2:0 schoss Luc ebenfalls nach Zuspiel von Luca G. bevor Luca G. selbst auf 3:0 nach Zuspiel von Leo Schillbach erhöhte. Den Schlusspunkt setzte unser ebenfalls stark spielende Kapitän Sam Henkes.
Als nächster Gegner stand uns nun die JSG Weidelsburg Naumburg gegenüber. Das 1:0 für unsere Tiger erzielte wiederum Luc nach einem tollen Pass von Luca Weigel der nicht nur in der Abwehr nichts anbrennen lies. Das Spiel verlief sehr offen mit Chancen auf beiden Seiten. So musste auch Luis im Tor ein paar Mal Torschüsse vereiteln und das sicher. In der 5. Minute passte Luca G. den Ball auf Luc und dieser schoss erst an den Pfosten und den Abpraller dann direkt ins Tor zur 2:0 Führung. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte Finn nach Zuspiel von Luc.
Im fünften und letzten Spiel standen wir bereits als Teilnehmer der Endrunde fest. Dies erzählte unser Trainer/Betreuer Team um Stefan Greif und Bernfried Henkes den Jungs aber nicht. Sie sollten sich konsequent auf das letzte Spiel konzentrieren. Der Gegner hieß Immenhausen 2. In diesem Spiel zeigte vor allem Luca Greif, dass er heute auch in bester Fußballlaune war. Zuerst bereitete er das 1:0 furch Luc vor und dann erhöhte er die Führung unserer Jungs mit einem Hattrick auf 4:0. Die Zuspiele zu seinen drei Toren kamen 2x von Luc und einmal von Sam. Sam war es dann, der nach einer Ecke wiederum von Luca den Schlusspunkt zum 5:0 setzte.
Die Freude war bei allen Kids groß als sie erfuhren, dass sie sich als Gruppenerster mit 17:2 Toren und 12 Punkten nun für die Finalrunde in Schauenburg qualifiziert hatten. Dies war jedoch nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung möglich. Heute hat wirklich jeder Tiger sein Bestes gegeben und nur so war es möglich, so ein klasse Turnier zu spielen.
Es spielten:
Luis Mihr (TW), Luca Weigel, Noah Weigel (2 Tore), Sam Henkes („C“ & 2 Tore), Finn Rauschenberg (2 Tore), Leo Schillbach, Luca Greif (6 Tore) und Luc Gück (5 Tore)
20 Sep
Kann man ein Spiel 2:10 verlieren und dennoch erhobenen Hauptes den Platz verlassen? Man kann.