20 Sep
JSG Warmetal gegen SG Schauenburg 2 10:2
Kann man ein Spiel 2:10 verlieren und dennoch erhobenen Hauptes den Platz verlassen? Man kann.
26 Feb
E2 Jugend
(Zwischenrunde) in Wolfhagen am 18.02.2024
Hallenkreismeisterschaften E-Jugend Gruppe A (Zwischenrunde) in Wolfhagen am 18.02.2024
In die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften startete unsere SG Schauenburg II gegen die Vereinskameraden der SG Schauenburg I. Schnell stand es, nach einem groben Abwehrfehler, 1:0 für die SG Schauenburg I. Kurze Zeit später klingelte es erneut im Tor von Marc, 2:0 für Schauenburg I. Das Spiel verlagerte sich wieder vor das Tor von Schauenburg I, ein Passspiel zwischen Mats und Julian führte den Ball leider nicht ins gegnerische Tor. Simon sicherte sich den Ball und spielte lang nach vorne, der Ball landete aber dann im Aus. Spielerisch befanden sich beide Mannschaften auf der gleichen Wellenlänge, Schauenburg I nutze aber seine Torchancen zu Beginn des Spiels und gewann 2:0 gegen Schauenburg II.
Im zweiten Spiel hieß unser Gegner TSG Hofgeismar. Nach mehrmaligen hin und her passen zwischen Jannik und Marc vor dem Tor, nutzte die TSG Hofgeismar die Unachtsamkeit der SG Schauenburg und schoss das 1:0 für Hofgeismar, nach kurzer Zeit folgte der nächste Treffer von Hofgeismar zum 2:0. Nach einem Fehlpass von Hofgeismar sicherte sich Tofan den Ball und passte zu Robin. Dieser nutze seine Chance und schoss, nach wochenlanger Torflaute, den Anschlusstreffer zum 2:1 für die SG Schauenburg. Eine erneute Torchance für Robin wurde vom Torhüter von Hofgeismar abgewehrt. Das Spiel verlagerte sich wieder vor das eigene Tor, Marc konnte einen Angriff der Gegner mit einer super Aktion abwehren. Nach einem erneuten Abwehrfehler konnte die TSG Hofgeismar die Führung auf 3:1 ausbauen. Simon gelang es, einen langen Ball von Tofan nach vorne anzunehmen und schoss den Anschlusstreffer zum 3:2. Das spannende Spiel endete schließlich 3:2 für die TSG Hofgeismar.
Im dritten Spiel trat die SG Schauenburg gegen den Favoriten der Gruppe A, den TSV Immenhausen an. Nach dem Anstoß spielte Simon den Ball allein nach vorn. Der Torhüter von Immenhausen kam weit aus dem Tor heraus und konnte die Situation klären. Nach guten Aktionen vor dem gegnerischen Tor drehte Immenhausen das Spiel und schoss die 1:0 Führung für Immenhausen. Die SG Schauenburg kam nicht mehr zum Zug, wirkten eingeschüchtert und konnten keine gefährlichen Aktionen mehr ausführen. Innerhalb von wenigen Minuten fielen das 2:0, 3:0, 4:0 und das 5:0 für Immenhausen. In den letzten Minuten kullerte der Ball in Richtung Schauenburger Tor an die Latte. Es erfolgten weitere Torschüsse von Immenhausen, die das Tor aber verfehlten. Endstand dieser Partie: 5:0 für Immenhausen.
Das vierte und letzte Spiel gegen die JSG Calden/Grebenstein/Espenau sollte leider nicht viel besser werden. Schauenburg war gefrustet und zeigten wenig Gegenwehr. Nach wenigen Sekunden stand es 1:0 für den Gegner. Marc konnte einige gute Torschüsse abwehren, Schauenburg kam weiterhin kaum zum Zug. Julian sicherte sich den Ball, kam aber nicht durch die Abwehr der JSG Calden/ Grebenstein/ Espenau. Es folgten in kurzen Abständen das 3:0, 4:0, 5:0 und schließlich noch das 6:0 für die JSG Calden/ Grebenstein/ Espenau.
Die Mannschaft der JSG Schauenburg schied somit als Tabellenletzter der Gruppe A aus den Hallenkreismeisterschaften aus. Die JSG Schauenburg I konnte sich auf Platz 3 der Tabelle, den Einzug in die Finalrunde am kommenden Sonntag sichern.
Spieler: Adrian Sprez, Jannik Bürger, Julian Dietrich, Marc Sickora, Mats Pohl, Robin Krug, Simon Becker und Tofan Faqiri
20 Sep
Kann man ein Spiel 2:10 verlieren und dennoch erhobenen Hauptes den Platz verlassen? Man kann.
02 Feb
hat sich als Gruppensieger für die Finalrunde qualifiziert!