26 Feb
Hallenkreismeisterschaften E-Jugend Gruppe A
(Zwischenrunde) in Wolfhagen am 18.02.2024
26 Jan
E2 Jugend
E2 über die Quali-Runde für die Zwischenrunde der HKM qualifiziert
Am 19.01.2020 starteten wir, nach der verkorksten Hinrunde (Tabellenplatz 3 mit 5 Punkten Rückstand auf den zweiten), in die Rückrunde der HKM in der Schauenburghalle.
Wir mussten einfach unsere Spiele konsequent durchziehen und hoffen, dass der Tabellenzweite nochmal in seinen Spielen patzt.
Im ersten Spiel stand uns wieder das Team der JSG Westuffeln/ Oberm./ Breuna/ Ersen gegenüber. In der Vorrunde konnten wir noch einen Punkt entführen obwohl wir klar besser waren und nun mussten wir uns leider mit 4:1 geschlagen geben. Somit stand jetzt schon fest, dass es schwer wird, sich für die Zwischenrunde direkt zu qualifizieren. Bereits in der ersten Minute fiel das 0:1 für den Gegner, da unsere Jungs noch nicht richtig auf den Platz waren. Dies änderte sich dann und wir spielten auf ein Tor. Leider konnte nichts Zählbares bei rausspringen. Im Gegenteil. In der Folge bekamen wir noch drei Konter die jedes Mal zum Tor führten. Lediglich Luca Salden konnte noch zum 1:2 zwischendurch verkürzen.
Im zweiten Spiel hieß unser Gegner JSG Hümme/ Diemeltal/ Schöneberg. Dieses Spiel dominierten unsere Jungs von der ersten Minute an wie bereits im Hinspiel. Somit konnten wir dieses Spiel mit 3:0 für uns entscheiden. 2x Luc Gück sowie 1x Luca Salden stellten den Endstand zum 3:0 her.
Jetzt folgte unser Spiel gegen die JSG Espenau, dass bis dahin stärkstes Team der Hallenrunde bei uns. Diesmal machten wir es ihnen schwerer und unsere Jungs lieferten das beste Spiel der Hallenrunde. Es war ein Spiel auf ein Tor. Das von Espenau. Alleine Luc hätte 5 Tore schießen „müssen“, scheiterte aber immer wieder am Gästetorwart. Luca Salden konnte dann in der 8min. das längst überfällige Tor zum 1:0 erzielen. Leider dreht Espenau das spiel in den letzten 60sek. Noch zum 1:2 Entstand. Selbst der Gästetrainer gratulierte unseren Jungs und war der Meinung, dass wir den Sieg verdient gehabt hätten.
Im letzten Spiel ging es gegen Hofgeismar. Diesmal gingen wir völlig verdient mit 3:2 als Sieger vom Platz. 3x konnte Luc Gück einnetzen nachdem er die Pässe von Sam, Luca Greif und Leo Schillbach super verarbeitete. Dieser reichte aber jedoch nicht, um den zweiten Platz zu erreichen. Somit geht es am 26.01.2020 nach Calden um sich durch die Quali-Runde doch noch für die verdiente Zwischenrunde zu qualifizieren.
Es spielten:
Luis Mihr (TW), Luca Weigel, Noah Weigel, Sam Henkes („C“), Finn Rauschenberg, Leo Schillbach, Luca Salden (3 Tore), Luca Greif und Luc Gück (5 Tore), Marlon Mühlnickel
In der Qualirunde warteten nun folgende Gegner auf uns: JSG Espenau Holzhausen 2, TusPo Grebenstein, JSG Calden Fürstenwald Meinbressen 2 und der TSG Hofgeismar.
Diesmal ließen die Jungs keinen Zweifel daran, den Einzug in die Zwischenrunde perfekt zu machen. Bereits im ersten Spiel konnten wir die 3 Punkte durch einen 2:0 Sieg gegen Espenau auf unserer Seite verbuchen. Das 1:0 erzielte Luca Greif nach schönem Zuspiel von Luc Gück und zum 2:0 revangierte sich Luca bei Luc und bereitete ihm das 2:0 vor. Unsere Abwehr um Sam Henkes, Luca Weigel, Luca Salden und Leo Schillbach ließen nichts anbrennen. Und wenn mal ein Schuss aufs Tor kam, konnte Luis Mihr diese sicher halten.
Im zweiten Spiel hieß der Gegner TusPo Grebenstein. Hier spielten sich unsere Jungs in einen regelrechten Rausch und gewannen das Spiel mit 8:0! Zuerst netzte Luca Greif nach Zuspiel von Sam Henkes ein. Das 2:0 erzielte ebenfalls Luca G. Diesmal bereitet Luc Gück vor. Das 3:0 erzielte Luc Gück wiederum nach Zuspiel von Sam. Dieser belohnte sich dann selbst mit seinem Tor nach Zuspiel von Leo Schillbach zum 4:0. Noah Weigel leitete das 5:0 durch Leo S. ein. Die Schlusspunkte setzten dann Luca G., Luca S. sowie Luc zum 8:0 Endstand.
Der nächste Gegner war dann die JSG Calden 2. Calden hat sich ein wenig durch zwei E1 Spieler verstärkt. Doch richtig gefährlich konnten sie uns diesmal nicht werden. Wir spielten nur auf das Tor von Calden und vergaben „7 Chancen“ bevor Sam nach einem tollen Solo-Lauf den Siegtreffer zum 1:0 erzielen konnte!
Der letzte Gegner hieß nun TSG Hofgeismar. Hier zeigten unsere Jungs leider eine eher durchwachsene Leistung. Wir konnten jedoch auch dieses Spiel mit 2:1 (1:1 und 2:1 durch Luc Gück) für uns entscheiden. Somit standen wir als Gruppenerster mit 13:1 Toren und 12 Punkten fest und spielen nun am kommenden Sonntag in Immenhausen die Zwischenrunde der HKM.
Eine tolle Leistung aller eingesetzten Kids!!
Es spielten:
Luis Mihr (TW), Luca Weigel, Noah Weigel, Sam Henkes („C“ & 2 Tore), Leo Schillbach (1 Tor), Luca Salden (1 Tor), Luca Greif (4Tore) und Luc Gück (5 Tore)
20 Sep
Kann man ein Spiel 2:10 verlieren und dennoch erhobenen Hauptes den Platz verlassen? Man kann.
02 Feb
hat sich als Gruppensieger für die Finalrunde qualifiziert!