01 Okt
29.09.2023, SG Schauenburg – 1.FC Schwalmstadt 1:0 (1:0)
Teamgeist schlägt Tabellenführer
13 Okt
1. Senioren
BIEBERSTEDT TÜTET DEN SIEG EIN
Nach der Auswärtspartie gegen den FC Oberelsungen stand die SG Schauenburg mit leeren Händen da. Der FC Oberelsungen siegte mit 3:2. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.
Der FC Oberelsungen ging durch Hendrik Fenner in der 18. Minute in Führung. Dennis Kellner nutzte die Chance für die SG Schauenburg und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Benedikt Lecke schickte Luca Siciliano aufs Feld. Leon Goebel blieb in der Kabine. Kellner versenkte die Kugel zum 2:1 (62.). Janik Kellner war es, der in der 75. Minute den Ball im Tor der SG unterbrachte. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Philip Bieberstedt noch einen Treffer parat hatte (90.). Am Ende verbuchte der FC Oberelsungen gegen die SG Schauenburg einen Sieg.
Im Tableau hatte der Sieg des FC Oberelsungen keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz acht.
Durch diese Niederlage fiel die SG Schauenburg in der Tabelle auf Platz vier zurück. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim Gast. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben. Am kommenden Samstag trifft der FC Oberelsungen auf den TSV Deisel, die SG Schauenburg spielt tags darauf gegen die Zweitvertretung von FSV Dörnberg.