01 Okt
29.09.2023, SG Schauenburg – 1.FC Schwalmstadt 1:0 (1:0)
Teamgeist schlägt Tabellenführer
21 Aug
Melsunger FV - SG Schauenburg 2:2
SG Schauenburg mit Aufholjagd in Melsungen
Die SG Schauenburg wollte am Sonntag, den 20.08.2023 den dritten Sieg im dritten Spiel auf den Freundschaftsinseln in Melsungen feiern. Am Ende nimmt man einen Punkt mit.
Nachdem zum größten Teil alle Mann wieder an Bord waren, war man bereit für das Spiel in Melsungen.
Bei wirklich sehr warmen Temperaturen ging man direkt von Beginn an mit der nötigen Schärfe ins Spiel, konnte sich nur leider keine guten Chancen herausarbeiten.
Der Gsatgeber war ebenfalls gut in der Partie und konnte in der 36 min auf 1:0 stellen. Torschütze war der Spielertrainer Ivan Durdek.
Nach der Halbzeit hatten die lila weißen sich mehr vorgenommen und waren jetzt auch effektiver was die Chancenerarbeitung betrifft. Doch der Melsunger FV nutze gleich seine erste Torchance in Halbzeit 2 und konnte somit auf 2:0 erhöhen. Torschütze war Maurice Mager.
In der 58 min wechselte Trainer Jörg Krug doppelt. Er brachte Max Trailing und Leon Konrad.
Diese Wechsel brachten nun richtig viel Tempo auf den Außenbahnen und die SGS war von nun an die bessere Mannschaft.
In der 71 min. gab es einen Freistoß für die lila weißen, den Tonio Bonnes, per Kopf, zum Anschlusstreffer im Tor unterbrachte. Jetzt wurde alles nach vorn geworfen und man wollte direkt noch einmal nachlegen.
Dies gelang dann in der 77 min., als Tonio wieder per Kopf zum 2:2 einnickte.
In der Folge hatte die SG noch ein paar gute Chancen und hätte in der 90 min eigentlich noch einen klaren Elfer bekommen müssen.
Schlussendlich kann man mit dem 2:2 zufrieden sein. Man hat eine tolle Moral bewiesen und ist wieder zurück ins Spiel gekommen. Nun hat man nach 3 Spieltagen 7 Punkte, was sehr ordentlich ist.
Bereits am kommenden Samstag treffen wir dann in Elgershausen auf den TSV Mengsberg.
Rückblick 2.Mannschaft SG Schauenburg
TSV Schöneberg vs. SG Schauenburg II 2:1
Torschützen: 1:0 Kai Richter (1min), 2:0 Theo Scharf (24min), 2:1 Daniel Kues (52min)