01 Okt
29.09.2023, SG Schauenburg – 1.FC Schwalmstadt 1:0 (1:0)
Teamgeist schlägt Tabellenführer
19 Okt
1. Senioren
Weiter ungeschlagen Spitzenreiter – Rückstand gedreht in verdienten Auswärtssieg
Aufstellung:
Simon Icke, Rico Waidner, Florian Wolff, Marcel von Dalwig, Mario Huch, Marvin Kues, Luca Siciliano, Florian Pusch, Luca Riehl, Jan Niklas Steinmetz, Leon Göbel
Von der Bank:
Mats Knierim, Karam Zielinska, Carl-Luis Jäger, Dennis Riehm, Marco Patalong, Steven Rinas
Tore:
1:0 (9.), 1:1 Marvin Kues (68.), 1:2 Leon Göbel (70.)
Bes.Vorkommisse: Luca Riehl verschießt Foulelfmeter (75.)
Am vergangenen Sonntag stand für unsere 1.Mannschaft das schwere Auswärtsspiel am Balhorner Distelberg auf dem Programm.
Der kleine und enge Platz in Balhorn stellte uns in der Vergangenheit schon immer vor Probleme und der SVB hat sich nachdem holprigen Saisonstart wieder ins obere Tabellendrittel gespielt und Selbstvertrauen getankt.
So begann auch die Partie, denn die Anfangsviertelstunde benötigten unsere Jungs als Findungsphase, um in die Partie zu finden.
Bis dieses gelang, konnte der Anhang der Heimelf schon einmal zum Torjubel ansetzen, als Alexander Wicke einen Angriff zum 1:0 abschloss.
Von dem Rückstand ließen sich die Lila Weißen aber nicht beirren und kämpften sich zurück in die Partie. Mit der besseren Spielanlage bestimmte man die Partie, allerdings war Balhorn immer wieder präsent und durchaus gefährlich.
Bis zum Halbzeitpfiff fielen allerdings keine weiteren Treffer.
Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, denn es war unsere Mannschaft die auf den Ausgleich drängte und Balhorn immer mehr in deren Hälfte einschnürte.
Der Anhang der Lila Weißen Tiger musste in diesem Spiel aber viel Geduld aufbringen, bis zur 68.Spielminute!
Marvin Kues legte sich den Ball 20 Meter vor dem Balhorner Gehäuse zurecht und schlenzte den Ball zum viel umjubelten und wichtigen Ausgleich in die Tormaschen.
Unsere Mannschaft zeichnet in dieser Saison, bis auf wenige Phasen, der absolute Wille eine Partie zu gewinnen aus und so ging es direkt nach Wiederanpfiff und nach Ballgewinn über die Außenbahnen in den Balhorner Strafraum.
Nur 120 Sekunden nachdem Ausgleich belohnte sich unsere Jungs, durch den 1:2 Führungstreffer von Leon Göbel.
Jetzt spielte endlich auch das Ergebnis den Spielverlauf wieder und bis in die Schlussphase gab es ein Chancenplus auf unserer Seite.
Die größte Chance um die Führung auszubauen hatte Luca Riehl, allerdings scheiterte er vom Elfmeterpunkt.
So musste der SGS-Anhang bis zum Abpfiff, trotz bester Torchancen, um den die 3 Punkte zittern.
Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters, schwenkte die Anspannung dann völlig verdient in Freude und Zufriedenheit um, schließlich ist unsere Mannschaft auch nach dem 9.Saisonspiel noch ungeschlagen.
Wenn man etwas kritisieren möchte, dann das wir es verpasst haben die knappe Führung in eine sichere auszubauen. Allerdings mit nur 6 Gegentoren ist auf unsere Defensive verlass!
Zur eigenen Zufriedenheit kamen dann noch die Endergebnisse der Konkurrenz. Immenhausen spielt nur 1:1 und Weidelsburg verliert zuhause mit 1:3.
Somit sind wir mit 23 Punkten und einem Torverhältnis von 30:6 Tore alleiniger Spitzenreiter der Kreisoberliga!
Die Mannschaft und die Verantwortlichen der SG Schauenburg, bedanken sich bei allen Zuschauern für ihre bisherige Unterstützung. Gefühl hatten wir in dieser Saison 9.Heimspiele.
Am Sonntag steht dann das Heimspiel gegen den SV Espenau auf dem Programm!
Durch die wieder steigenden Corona-Zahlen steht auch der Amateursport wieder knapp vor einer Unterbrechung, in Südhessen (Kreis Offenbach) ist dieses schon geschehen!
Daher bitten wir alle Zuschauer bei Heim und Auswärtsspielen um die Einhaltung der Hygieneregeln.
Das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes und das Einhalten des Mindestabstands müssen weiter eingehalten werden. Vielleicht sogar noch intensiver als in den zurückliegenden Monaten.
Zudem füllt eure Datenerhebung schon zuhause aus (Formular zum Ausdrucken unter www.sg-schauenburg.de in der Rubrik „Dokumente“)
An der Eintrittskasse gibt es ab Sonntag auch den „SGS – Mund-Nasen-Schutz“ käuflich zu erwerben.
Natürlich nur solange der Vorrat reicht!
ES GEHT NUR GEMEINSAM! Bis Sonntag auf der Hoofer Alm