03 Okt
Knappe Niederlage in einem spannenden Spiel
Bad Emstal : Schauenburg E1 Jugend 4 : 3
02 Mär
E1 Jugend
E1 belegt vierten Platz
Am Samstag, den 29.02.2020 nahm unsere Mannschaft am Hallenturnier der SG Schauenburg teil. Die „Losfee“ hatte bei der Auslosung der Mannschaften wohl keinen guten Tag – die E1 musste in der Gruppenphase drei starke Gegner bewältigen. An diesem Tag zogen sich elf Kids unser Trikot über – da ist ein Einsatz aller Jungs und Mädels schwierig, da es in der Halle ja nur 4 Feldspieler gibt. Somit musste immer ein- und ausgewechselt werden, damit auch alle genügend Spielzeit bekommen. Leider war unser Torwart Nick Löber an diesem Tag verhindert, doch netterweise half uns Emil Hansen aus dem Jahrgang 2010 im Tor aus.
Vor Beginn des Turniers wurde ein Gruppenfoto mit allen Mannschaften, Trainern und Betreuern mit einem Banner bezüglich Toleranz und Vielfalt gemacht. Auch im Jugendbereich wird klare Kante für Integration gezeigt.
Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft der JSG Warmetal. Beide Mannschaften zeigten von Beginn an schöne Spielzüge und die Jungs im Tor gute Paraden. Nach einem schönen Pass von Janne konnte dann Tim den Treffer zum 1 : 0 Endstand erzielen.
Im zweiten Spiel stand uns die starke Truppe des FSV Wolfhagen II gegenüber. Die Mannschaften spielten beide schwungvoll nach vorne. Leider ging ein Rückpass von Janne durch Emils Hände ins eigene Tor – sehr bitter für unsere Truppe. Die Moral bekam einen kleinen Dämpfer und das nutzten die Wolfhager aus, indem sie einen weiteren Treffer zum Endstand von 0 : 2 erzielten.
Nach der Niederlage musste gegen die Mannschaft der JSG Westuffeln/Obermeiser/Breuna/Ersen nun unbedingt ein Sieg her, um noch das Halbfinale erreichen zu können. Auch die Gegner würden bei einem Sieg weiterkommen und so sahen wir ein tolles Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Doch die Torhüter hielten ihre Kästen sauber und es waren nur noch zwei Minuten zu spielen, als Tim aufs Tor schoss – der Torwart den Ball zur Seite abwehrte und Mika dann einnetzen konnte. Somit gewannen wir das Spiel und qualifizierten uns als Gruppenzweiter für das Halbfinale, wo wir auf den Gruppenersten der Gruppe B, unsere E2, treffen würden.
Nach einem Stück Kuchen oder einer Bockwurst gingen die Jungs und Mädels gestärkt in das Spiel. Wahrscheinlich lag der Imbiss jedoch zu schwer im Magen und so verschlief unsere Truppe die ersten Spielminuten. Dies rächte sich und nach fünf Minuten lagen wir bereits mit drei Toren zurück. Bisher hatte unsere Mannschaft noch keinen Schuss aufs gegnerische Tor gegeben. Somit wurde unser Sturmduo Mika und Tim eingewechselt und Tim konnte dann auch gleich den Anschlusstreffer erzielen. Unsere Mannschaft warf nun alles nach vorne – doch leider ergaben sich dadurch natürlich Lücken in der Abwehr und die E2 konnte ihre Führung weiter ausbauen. Kurz vor Schluss erzielte dann Mika den Treffer zum Endstand von 2 : 4.
Unsere Mannschaft musste nun erstmal moralisch aufgebaut werden, die Enttäuschung war sehr groß.
Im Spiel um Platz drei trafen wir erneut auf die Mannschaft des FSV Wolfhagen II.
In diesem Spiel zeigten sich beide Torhüter von ihrer besten Seite – Emil zeigte stolze sechs Paraden und auch der gegnerische Torwart konnte seinen Kasten sauber halten.
Das Spiel endete 0 : 0 und somit musste die Entscheidung im 9-Meter-Schießen getroffen werden.
Beide Mannschaften schickten drei Spieler. Wolfhagen konnte mit einem Treffer vorlegen; der Schuss von Mika wurde vom Torwart pariert; Wolfhagen verschoss; der Schuss von Tim wurde vom Torwart pariert; Emil konnte einen Schuss parieren; Leo konnte mit einem Treffer ausgleichen. Somit stand es unentschieden und es ging im Eins-gegen-Eins weiter. Wolfhagen konnte wieder vorlegen und der Schuss von Mika wurde erneut vom Torwart pariert.
Leider verloren wir somit unglücklich das Spiel und belegten schlussendlich den undankbaren vierten Platz.
Unsere Elfmeterschützen vergossen einige Tränen und mussten erstmal getröstet werden.
Wir gratulieren der E2 zum Turniersieg und freuen uns auf die nächste Revanche.
Fazit: Die Jungs und Mädels zeigten schöne Spiele und verloren unglücklich das Spiel um Platz drei im 9-Meter-Schießen. Dennoch war es ein schöner Abschluss der Hallensaison und wir freuen uns nun, dass es bald wieder nach draußen geht. Das erste Serienspiel findet bereits am 21. März gegen die JSG Calden/Meimbressen statt. Wir drücken unseren Spielern die Daumen.
Zum Einsatz kamen: Emil Hansen (Torwart), Janne Schulze, Leopold Zeuch, Nick Rudolph, Aurelio Schnittger, Constantin Harndorf, Julian Büchling, Leonie Richter, Mia Klein, Mika Germ (2 Tore) und Tim Lichtensteiger (2 Tore).
28 Sep
Gerechtes Unentschieden gegen einen starken Gegner !
14 Sep
Niederlage im Freundschaftsspiel am So. 13.09.2020
11 Sep
Jetzt beginnt endlich die neue Saison ! Gerechtes Unentschieden nach spannendem Spiel -> 3 : 3 !
31 Aug
Freundschaftsspiel gegen die JSG Naumburg/Weidelsburg deutlich verloren