03 Okt
Knappe Niederlage in einem spannenden Spiel
Bad Emstal : Schauenburg E1 Jugend 4 : 3
20 Jan
E1 Jugend
Rückrunde der Hallenkreismeisterschaften 2019/2020
Am Samstag, den 18.01.2020 reisten wir erneut nach Immenhausen, um an der Rückrunde der Hallenkreismeisterschaften 2019/2020 teilzunehmen.
Unser Ziel war, den zweiten Platz der Vorrunde zu verteidigen, um uns direkt für die Zwischenrunde zu qualifizieren.
Das erste Spiel bestritten wir gegen die Mannschaft der JSG Espenau/Holzhausen II. Unsere Jungs gaben mit Anpfiff den Ton an und spielten gleich Richtung gegnerischen Strafraum. Leider fehlte noch das nötige bisschen Glück und der erste Torschuss von Luca ging knapp am Gehäuse vorbei und der zweite wurde vom Torwart gehalten. Doch dann landete der Ball im Netz; das erste Tor der Rückrunde hatte Tim für uns erzielt. Jetzt waren unsere Jungs ehrgeizig und warfen alles nach vorne. Nach einem Doppelpack von Mika endete das Spiel dann mit einem verdienten Sieg von 3 : 0.
Im zweiten Spiel trafen wir auf die bisher ungeschlagene Mannschaft des TSV Immenhausen. Da wir wussten, dass es ein schweres Spiel werden würde, gingen die Jungs hochkonzentriert in die Begegnung. Nun lag der Fokus auf der Abwehrarbeit. Unsere Abwehr um Janne und Nick R. musste höllisch aufpassen und auch die Stürmer Leo und Luca mussten hinten mithelfen. Doch leider war der Fußballgott auf Seiten der Gastgeber. Ein starker Schuss ging in den oberen Winkel und obwohl Nick L. mit den Fingerspitzen noch dran war, landete der Ball im Netz. Die ersten Minuten gingen klar an Immenhausen, doch im Laufe des Spiels wurden unsere Kicker immer stärker. Wir erspielten uns tolle Chancen, doch der gegnerische Torwart konnte einiges parieren. Unglücklicherweise verloren wir das Spiel knapp mit 1 : 0 und allen war klar, beim nächsten Spiel musste wieder ein Sieg her.
Im folgenden Spiel trafen wir auf die JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg I. Diese Mannschaft galt es unbedingt zu schlagen, denn nur mit einem Sieg war der zweite Platz noch in greifbarer Nähe. Unser Trainer Frank schwor das Team noch einmal ein und motiviert ging es in die Partie. Die ersten Minuten war es ein Schlagabtausch auf beiden Seiten. Dann war das Glück einmal auf unserer Seite. Janne konnte sich aus der Abwehr bis vor das gegnerische Tor kämpfen und den Ball im Netz versenken. Die Freude war groß, doch jetzt drängte der Gegner auf den Ausgleich. Nach einem harten Foul musste Janne vom Feld getragen werden, leider wurde das Foul vom Schiri „übersehen“ und ignoriert. Nach einer weiteren Fehlentscheidung des Schiris kamen die Gegner vor unser Tor – doch Nick L. zeigte eine super Parade und hielt seinen Kasten sauber. Unsere Mannschaft war jetzt angefressen und der Schiri bekam einige böse Blicke zugeworfen. Nach einem schönen Pass von Mika konnte Tim dann einen weiteren Treffer zum Endstand von 2 : 0 erzielen. Dank den tollen Paraden von Nick L. im Tor konnten wir dieses Spiel trotz desaströsem Schiri gewinnen – vielen Dank Nick….
Im letzten Spiel ging es dann gegen die Truppe der JSG Warmetal III. In den ersten Spielminuten tat sich unsere Mannschaft noch etwas schwer und konnte sich für die Mühen noch nicht belohnen. Beide Teams hatten gute Chancen und die Torhüter mussten fest zupacken. Es dauerte gefühlt eine Ewigkeit, bis Mika dann nach Vorlage von Tim den Ball ins gegnerische Tor einschieben konnte. Die Erleichterung war groß und nach Abpfiff konnten die Jungs ihren dritten Sieg feiern.
Den ersten Platz belegte weiterhin der Gastgeber Immenhausen, die alle Spiele gewonnen hatten.
Auf Platz zwei kommt schon unsere Mannschaft mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 16 : 7. Auf Platz drei landete die JSG Bad Emstal/Niedenstein/Elbenberg I und den vierten Platz belegt die JSG Warmetal III vor der JSG Espenau/Holzhausen II auf Platz fünf.
Somit brauchen wir bei der kommenden Qualirunde nicht antreten und ziehen direkt in die Zwischenrunde am 02.02.2020 ein. Wir drücken den Jungs die Daumen und freuen uns auf spannende Spiele.
Fazit: Bei der Rückrunde kamen die Jungs gut in die Spiele hinein und konnten ihre Leistungen aus der Vorrunde noch verbessern. Das Training am vorherigen Freitag hatte sich somit gelohnt. Leider wurde das Spiel gegen die starken Gastgeber unglücklich verloren, doch die Jungs zeigten dennoch tolle Spiele und schöne Spielzüge.
Zum Einsatz kamen: Nick Löber (Torwart), Janne Schulze (1 Tor), Leopold Zeuch, Nick Rudolph, Luca Buhr, Mika Germ (3 Tore) und Tim Lichtensteiger (2 Tore).
28 Sep
Gerechtes Unentschieden gegen einen starken Gegner !
14 Sep
Niederlage im Freundschaftsspiel am So. 13.09.2020
11 Sep
Jetzt beginnt endlich die neue Saison ! Gerechtes Unentschieden nach spannendem Spiel -> 3 : 3 !
31 Aug
Freundschaftsspiel gegen die JSG Naumburg/Weidelsburg deutlich verloren