03 Okt
Knappe Niederlage in einem spannenden Spiel
Bad Emstal : Schauenburg E1 Jugend 4 : 3
24 Sep
E1 Jugend
Souverän für die Endrunde des Kreispokals qualifiziert
Am Samstag, den 07.09.2019 wurde die Vorrunde zum Kreispokal im Elmshagener Waldstadion ausgetragen. Hieran nahmen mehrere Mannschaften teil, die auf verschiedene Gruppen aufgeteilt waren. Leider meinte es der Wettergott am Vormittag nicht so gut mit uns und so mussten unsere Jungs und Mädels bei Dauernieselregen und kühlen Temperaturen antreten. Ein Spiel dauerte jeweils 15 Minuten und innerhalb einer Gruppe musste jeder gegen jeden spielen.
Im ersten Spiel standen wir der TSG Hofgeismar gegenüber.
Unsere Mannschaft erspielte sich gleich zu Beginn gute Chancen, doch das starke Mädel im gegnerischen Tor konnte die ersten Schüsse noch parieren. Dann schoss Tim das erste Tor des Turniers für uns und beinahe hätten Julian, Nick R. und Mika weiter erhöhen können, doch das nötige Quäntchen Glück fehlte noch. Per Doppelschlag konnte dann wiederum Tim unsere Führung auf 3 : 0 ausbauen. Aber auch die Gegner erspielten sich eine gute Möglichkeit, doch der Ball ging knapp an unserem Tor vorbei. Kurz darauf bekamen wir einen Freistoß zugesprochen – doch der von Mika geschossene Ball ging genau an die Latte. Dann war unser erstes Spiel auch schon vorbei und wir konnten den ersten Sieg verbuchen.
Bereits kurz darauf trafen wir auf die Mannschaft des FSV Rot-Weiss Wolfhagen 2. Diese Gegner traten etwas stärker auf als die Hofgeismarer. Dennoch spielten wir sofort nach Anpfiff druckvoll nach vorne. Der erste Torschuss von Tim ging jedoch leider an den Pfosten – und der Schuss von Julian ging knapp vorbei. Dann hatte auch Wolfhagen die erste Möglichkeit. Doch Nick L. in unserem Tor, der bisher nicht viel zu tun gehabt hatte, sah sofort, dass der Ball knapp am Pfosten vorbei geht. Daher konnte innerhalb der ersten Spielminuten keine Mannschaft ein Tor erzielen. Doch Tim hatte sich im ersten Spiel eingeschossen und konnte sein Team per Doppeltreffer in Führung bringen. Janne und Nick R. mussten in der Abwehr gut aufpassen, denn die Wolfhagener wollten dieses Spiel nicht verlieren. Nach einem kleinen Abstimmungsfehler zwischen unserem Mittelfeld und der Abwehr landete der Ball dann leider in unserem Netz. Die Gegner legten nun noch ne Schippe drauf und wollten natürlich auch den Ausgleich erzielen. Dadurch rückte auch deren Abwehr mit nach vorne und das wurde durch unsere Mannschaft gnadenlos bestraft. Mit schönen Pässen und Flanken wurde Tim auf die Reise geschickt und der konnte per Doppelschlag den Endstand von 4 : 1 erzielen und somit den zweiten Sieg für uns verbuchen.
Nach einer längeren Pause, wo sich die Jungs und Mädels mit Bratwurst, Pommes, Kuchen, Brezeln oder Muffins stärkten, forderten wir im dritten Spiel die JSG Hümme/Diemeltal heraus. Unser Team wollte unbedingt den nächsten Sieg und setzte auf starken Konterfußball. Sobald die Gegner den Ball hatten, griffen unsere Jungs und Mädels an und so dauerte es auch nicht lange, bis Julian uns in Führung bringen konnte. Kurz darauf erhöhte Tim und unsere Kurbelhose Mika erzielte das zwischenzeitliche 3 : 0. Doch jetzt spielte sich unsere Mannschaft beinahe in einen Rausch und Tim legte noch zwei Tore nach. Constantin und Leonie hatten ebenfalls eine gute Möglichkeit, der der gegnerische Torwart konnte den Ball parieren. Julian hatte mehr Glück und konnte seinen zweiten Treffer erzielen. Auch Mia zeigte dann, dass Mädels nicht zu unterschätzen sind und erzielte das Tor zum Endstand von 7 : 0.
Im vierten und letzten Spiel mussten wir gegen die JSG Reinhardshagen ran. Diese Mannschaft wurde als stärkster Gegner eingeschätzt und die ersten Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die erste Chance hatte der Gegner, doch der Ball ging an die Latte. Jetzt wurde Nick L. im Tor erstmals richtig gefordert und er musste mehrmals fest zupacken. Nach einer schönen Vorlage durch Mika konnte dann Mia unsere Mannschaft in Führung bringen. Auch Aurelio hätte fast einnetzen können, doch der Schuss war nicht fest genug und konnte vom Torwart noch pariert werden. Unser Goalgetter Tim netzte dann zum Endstand von 2 : 0 ein und die Freude über den vierten Sieg war groß.
Fazit: Durch eine tolle Mannschaftsleistung konnte sich unser Team mit vier Siegen und einem Torverhältnis von 16 : 1 souverän für die Endrunde des Kreispokals qualifizieren. Wir drücken die Daumen, dass es dann die nächsten Siege zu feiern gibt.
Zum Einsatz kamen: Nick Löber (Torwart), Julian Büchling (2 Tore), Janne Schulze, Constantin Harndorf, Leonie Richter, Mika Germ (1 Tor), Aurelio Schnittger, Mia Klein (2 Tore), Nick Rudolph und Tim Lichtensteiger (11 Tore).
28 Sep
Gerechtes Unentschieden gegen einen starken Gegner !
14 Sep
Niederlage im Freundschaftsspiel am So. 13.09.2020
11 Sep
Jetzt beginnt endlich die neue Saison ! Gerechtes Unentschieden nach spannendem Spiel -> 3 : 3 !
31 Aug
Freundschaftsspiel gegen die JSG Naumburg/Weidelsburg deutlich verloren